Im Herbst gehen die Stralsunder Kanuten ein letztes Mal mit ihren Pouch-Faltbooten auf Tour.
Ein frischer Wind aus Südwest blähte die Segel und schob die Boote nach Rügen. Das Panorama von Stralsund, dieser einst so mächtigen Hansestadt, die sich im Laufe der Fahrt immer klarer abzeichnenden Konturen von Hiddensee und ein kerniges Unwetter über dem Breeger Bodden waren die optischen Zugaben eines Törns mit guten Freunden in der alten Heimat.
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fanden wir einen Lagerplatz am Großen Jasmunder Bodden.
Auch der zweite Tag bot uns herbstliche Reize: Still war der Wind und die Uferlinien gaben nur sparsam ihre Schönheit preis.
Die Fahrt endete in Lietzow am Übergang vom Großen in den Kleinen Jasmunder Bodden.

Den Stralsundern ein herzliches Danke für die Gastfreundschaft!

spierentonne.de - über das Leben am, im und auf dem Wasser   ©Roland Stelzer  Impressum